"ich werde..." für das Schuljahr 2023/24 - Jetzt bestellen!

Am Ende der 8. Schulstufe stehen Schülerinnen und Schüler vor der Frage: Wie geht es weiter? Um sie bei der Entscheidungsfindung bestmöglich zu unterstützen, gibt es in Oberösterreich den persönlichen Zukunftsplaner "ich werde...". Damit wird bereits ab der 5. Schulstufe der Berufsorientierungsprozess eingeleitet und begleitet.

Auf insgesamt 60 Seiten pro Zukunftsplaner und zusätzlichen digitalen, interaktiven Angeboten setzen sich die Schülerinnen und Schüler mit ihren persönlichen Interessen, Stärken und Fähigkeiten auseinander und erkunden die Berufswelt.

Nach jeweils einem Jahr Pilotierung kann der persönliche Zukunftsplaner "ich werde..." für die 5. bis 8. Schulstufe der oö. Schulen nun kostenfrei bestellt werden!

Je nach Schulstandort wird die Edition Oberösterreich oder die Edition Salzburg zugesandt. Die benötigten Registrierungscodes für TalentLoop erhalten Sie per Mail.

Jetzt Zukunftsplaner für Ihre Klasse bestellen!