Mit über 85.000 Bildungsfragen ist Playmit die größte kostenlose Lern- und Quizplattform in Österreich. „Lernen soll Spaß machen“, so das Motto von Playmit. Dabei geht es vor allem um praxisbezogene Bildung, die anhand von Quizfragen in Bereichen wie Mathematik, Logik & Konzentration, Sprachen und mehr erworben wird. Diese Lerninhalte stehen frei zu Verfügung und können bequem am Desktop, Tablet oder Smartphone konsumiert werden – egal ob zu Hause oder in der Schule.

Optimale Vorbereitung

In zahlreichen Quiz zu unterschiedlichsten Themen können die Schülerinnen und Schüler ihr Wissen auf den Prüfstand stellen. Ohne Sorge vor Konsequenzen können sie jedes Quiz so oft spielen, wie sie  möchten. Die Fragen bereiten optimal auf den späteren Berufseinstieg vor, ergänzen das in der Schule Gelernte und erleichtern so den Einstieg in die Praxis.

Bildungsurkunde erarbeiten

Durch das beantworten der Quiz-Fragen, kann Schritt für Schritt spielerisch eine Urkunde erarbeitet werden, die beispielsweise bei Bewerbungen beigelegt werden kann. Diese Urkunde bescheinigt nicht nur das erworbene Wissen, sondern auch die Bereitschaft und das Engagement sich weiterzubilden.

Spielerischer Charakter

Wer Fragen richtig beantwortet, sammelt Punkte. Damit wird ein Ranking erstellt und man kann sich mit anderen messen und vergleichen. Durch diesen Gamification-Charakter erhalten Schülerinnen und Schüler einen zusätzlichen Motivationsschub. Dazu kommen noch die monatlichen Challenges, bei denen es wertvolle Preise zu gewinnen gibt.

Zu den Playmit Quiz:

Häufig gestellte Fragen:

 

14 Ergebnisse

Ja, Playmit wird von vielen offiziellen Institutionen und vom Bundesministerium für Bildung für den Unterricht empfohlen.

Bereich wählen
Playmit

Ja, die Urkunde ist eine gute Übung für den Aufnahmetest, weil die Themen mit der Wirtschaft abgestimmt sind. Außerdem sehen Arbeitgeber sofort das Engagement der Bewerber.

Bereich wählen
Playmit

Ohne Registrierung/Anmeldung kann man:

  • 3 Runden als Gast spielen
  • Top-Arbeitgeber finden

Mit Registrierung kann man:

  • Monatlich Preise gewinnen
  • die Playmit-Urkunde erarbeiten
  • 85.000 Quizfragen unbegrenzt nützen
  • Top-Arbeitgeber finden

Ohne Registrierung/Anmeldung kann man die Top-Arbeitgeber und auf ihren Webseiten viele Lehrstellen finden. Als Gast kann man weiters 3 Runden Quizfragen beantworten. Danach muss mach sich registrieren, damit die Punkte dem User zugeordnet werden können.

Bereich wählen
Playmit

Nein, Playmit kann man online immer gratis nützen!

Bereich wählen
Playmit

Ja, man bekommt einen Link zugeschickt. Diesen einfach anklicken und schon ist der Account freigeschaltet.

Bereich wählen
Playmit

Weil die Beantwortung vieler Bildungsfragen nicht nur für jeden User sehr nützlich ist, sondern weil Bewerber den Unternehmen damit auch ein echtes Interesse und Engagement zeigen.

Bereich wählen
Playmit

Username, Passwort, E-Mail-Adresse

Bereich wählen
Playmit

Die Sammlung von Quizzes zu einem bestimmten Thema wie Bewerbung, Digitale Grundbildung, MINDT.

Bereich wählen
Playmit

Wer sich die Urkunde erarbeitet, der übt auch schon für den ersten Aufnahmetest.
Top-Arbeitgeber empfehlen die Urkunde als Beilage zur Lehrstellenbewerbung.
Bewerber können Ihr besonders Engagement zeigen, Arbeitgeber sehen gleich, wer bereit ist, mehr zu tun, als nur notwendig ist.

Bereich wählen
Playmit

Unzählige Autoren und Lektoren arbeiten seit 13 Jahren an den Inhalten
Siehe Autorenliste: https://www.playmit.com/quizautoren

Bereich wählen
Playmit

Nein, Playmit verwendet grundsätzlich keine Userdaten für werbliche Zwecke.

Bereich wählen
Playmit

Bei der Basic-Urkunde müssen mindestens 300 Fragen beantwortet werden, pro Quiz muss man 50% richtige Antworten haben, über alle Themen muss man 70% richtig haben.
Persönliche Daten ausfüllen, das PDF abspeichern und zur Bewerbung dazugeben.

Bereich wählen
Playmit

Pro Quizrunde werden 8 Fragen aus einem Pool gestellt.
Bei der nächsten Runde kommen andere 8 Fragen.

Bereich wählen
Playmit

85.000 Quizfragen

Bereich wählen
Playmit